Hallo und herzlich willkommen,

mein Name ist Jan Barbuto und an erster Stelle bin ich Vater von drei wundervollen Kindern. 1982 bin ich im Herzen des Sauerlands geboren und aufgewachsen. Mein Vater hat seine Wurzeln in Italien, meine Mutter in Deutschland. Humor, Lebensfreude und ein angemessener Umgang mit Konflikten (die es in zahlreichen Lebenssituationen gibt), nehmen einen besonderen Stellenwert in unserer Erziehung und dem vollumfänglichen Familienleben ein. Auf dem Bild sehen Sie meine Kinder und mich bei einer spaßigen Autofahrt mit lauter Musik und guter Laune. Zusammen sind wir ein unschlagbares Team 🙂 

Jan Barbuto

Im Laufe meines Lebens durfte ich sehr umfangreiche Erfahrungen sammeln. Doch insbesondere ist es immer der Umgang und die Unterstützung anderer Menschen, worin meine ganz besondere Leidenschaft liegt. Genau aus diesem Grund bin ich psychologischer Berater sowie Life- und Business Coach.

Schon lange bevor ich meine Kenntnisse in der Psychologie durch ein Studium vertiefen und berufliche Tätigkeiten in Mitarbeiterführung und -Motivation ausführen konnte, lag meine Berufung jeher darin, die Psyche von Menschen in unterschiedlichen Situationen zu verstehen und zu unterstützen. Sie mental zu stabilisieren, zu motivieren und ihr Leben sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext lebenswerter zu gestallten.

Ich möchte behaupten, dass ich die Gabe besitze andere Menschen und dessen Lebensqualität auf ganz besondere und nachhaltige Weise zu fördern. Jeder Mensch trägt ganz einzigartiges Potenzial in sich. Es zu erkennen und in zielführender Weise zu entfalten, das ist es worauf es tatsächlich ankommt. Und dabei unterstütze ich auch Sie sehr gerne.

Jan Barbuto

Ich liebe Sport und Meditation und praktiziere beides seit meiner Kindheit so häufig mir es meine anderen Tätigkeiten erlauben. Klienten in unterschiedlichen Altersgruppen aus näherer Umgebung nutzen meine Dienstleistung als Personal Trainer für Meditation, Achtsamkeitstraining und asiatische Kampf- und Bewegungskünste.

Außerdem lese und schreibe ich sehr gern. Die bevorzugte Literatur in meinem Bücherregal besitzt den Schwerpunkt in Psychologie, Philosophie, Motivationstheorien, Gesundheit und Sport.

Eine meiner eigenen Publikationen, ein Elternratgeber, den ich nach der erfolgreichen Entwicklungsförderung meiner entwicklungsbeeinträchtigten Tochter veröffentlicht habe, trägt den Titel: “Entwicklung von Kindern – Verzögerungen, Störungen” (ISBN: 979 8506979210)

 

Meine beruflichen Tätigkeiten

Meine Qualifikationen

Der Biggesee in meinem Wohnort Attendorn, Kreis Olpe im Sauerland

Psychologische Beratung